SCHULE-MATERIALIEN.DE: Materialien für die Schule

PC Tastaturen
Prepaid für Kinder

Gute Taschenrechner für die Schule

In weiterführenden Schulen können und müssen Sie ohne Probleme genutzt werden: Taschenrechner. Dabei macht es keinen Sinn einen Taschenrechner alá Werbegeschenk zu kaufen die nicht einmal eine Wurzel berechnen oder gar quadrieren können. Wissenschaftliche Taschenrechner (hier Auswahl ansehen!) mit einer Vielzahl von mathematischen Funktionen sind unbedingt empfehlenswert. Besonders für die Sekundarstufe II und natürlich Oberstufe auf dem Weg zum Abitur.

Einige gute Casio Taschenrechner wie zum Beispiel den empfehlenswerten und vergleichbar günstigen Casio FX 115 MS Taschenrechner finden Sie hier im Überblick:

Lieber doch ein grafischer Taschenrechner?

Auf dem Weg zum Abitur oder im Studium kommt man nur selten ohne einen grafischen Taschenrechner aus. Grafische Taschenrechner eignen sich ideal dazu Funktionen eben grafisch darzustellen und entsprechend mit Variabeln zu berechnen. Eine gute Auswahl an Grafik Taschenrechnern zu guten und fairen Preisen finden Sie beispielsweise bei Amazon.

Bei den grafischen Taschenrechnern insbesondere Texas Instruments Taschenrechner zu empfehlen sind. Das Topmodel - fast auschließlich mit positiven Rezensionen bedacht - ist der Texas Instruments TI-Voyage 200. Dieser High-End Rechner gehört aber eher in die Universität als in die Schule.

Da wäre noch...

myToys.de - Schule
Viele Angebote mit Niedrigpreisgarantie für den Schulerfolg. Top-Marken und eine Riesenauswahl an Qualitätsprodukten.
Hereinspaziert!

www.focus-schule.de/abo

FOCUS-SCHULE,
das Magazin für engagierte Eltern. 6-mal jährlich umfangreicher Ratgeber zum Thema Lernen, Bildung und Familie. Jetzt sichern.
www.focus-schule.de/abo